Bestellschritte beim Einkaufen im BeautyFactory-Onlineshop

Bestellen Sie in unserem Online-Shop in vier einfachen Schritten!

  1. Produkte auswählen / in den Warenkorb legen
  2. Anmelden oder als Gast bestellen
  3. Versanddaten und Zahlungsweise angeben
  4. Bestellung kontrollieren, absenden
Fertig: Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Mailadresse.

1. Produkte auswählen / in den Warenkorb legen

Um Produkte zu bestellen, rufen Sie bitte in unserem Online-Shop eine Produktübersicht und in Folge eine der Produkt-Beschreibungsseiten auf.

Legen Sie das gewünschte Produkt (evtl. nach Auswahl von Größe, Farbe oder anderen Eigenschaften) durch Klick auf "In den Warenkorb" in Ihren virtuellen Warenkorb.

Danach öffnet sich der Warenkorb. Sie sehen nun alle im Warenkorb abgelegten Produkte mit Preis und gewünschter Stückzahl. Darunter werden die Liefer- bzw. Versandkosten angezeigt.

Sie können im Warenkorb jederzeit die Stückzahl ändern: dazu geben Sie in der Spalte "Anzahl" die gewünschte Anzahl ein und klicken auf das "Aktualisieren"-Symbol (2 kleine, kreisförmige Pfeile) rechts daneben. Es wird daraufhin der Gesamtpreis Ihrer Bestellung sofort neu berechnet.

Wenn Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie in der Zeile des jeweiligen Produkts auf das kleine "x"-Symbol. Das Produkt wird aus dem Warenkorb gelöscht und der Gesamtpreis Ihrer Bestellung neu berechnet.

Klicken Sie auf "Weiter Einkaufen", wenn Sie weitere Produkte bestellen möchten. Der Inhalt des Warenkorbs bliebt natürlich erhalten, bis Sie unseren Shop wieder verlassen.

Sie können jederzeit den Warekorb erneut aufrufen: Klicken Sie dazu auf "Ihr Warenkorb" bzw. "Zum Warenkorb" im rechten oberen Bereich des Bildschirms.

Klicken Sie auf "Kasse", wenn Sie den Bestellvorgang fortsetzen möchten. (Die Bestellung wird mit diesem Klick noch nicht abgesendet!)

2. Anmelden oder als Gast bestellen

Bestehende KundInnen mit einem Kundenkonto geben unter "Ich bin bereits Kunde" einfach ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in das Formular ein und klicken auf "Anmelden". Alle bereits bekannten Daten werden dann aus unserer Datenbank übernommen. Im Zuge jeder Bestellung können diese Daten auch geändert werden.

Wenn Sie als Neukunde ein Kundenkonto anlegen möchten, damit Sie bei künftigen Bestellungen nur mehr Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben müssen, klicken Sie auf "Registrieren" und geben Sie auf der nächsten Seite alle nötigen Daten ein (mit * markierte Felder sind Pflichtfelder). Im Zuge jeder Bestellung können diese Daten später auch geändert werden. Welche Daten gespeichert werden und wozu genau sie verwendet werden, erfahren Sie unter Privatsphäre & Datenschutz.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie jene E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich in unserem Shop registriert haben. Wenige Augenblicke später erhalten Sie an diese Adresse Ihre Zugangsdaten zugesendet.

In unserem Shop können Sie auch ohne Anlegen eines Kundenkontos bestellen. Klicken Sie dazu einfach auf der Anmeldeseite auf "Als Gast bestellen" und geben Sie auf der nächsten Seite alle zur Bestellung nötigen Daten ein (mit * markierte Felder sind Pflichtfelder). Sie müssen dann bei künftigen Bestellungen alle Ihre Daten erneut eingeben - wir empfehlen daher das Anlegen eines Kundenkontos!

3. Versanddaten und Zahlungsweise angeben

Standardmäßig entspricht die Versandadresse Ihrer Rechnungsadresse. Um eine abweichende Lieferadresse anzugeben wählen Sie bei "Versandadresse" die Option "Adresse ändern", füllen Sie das erscheinende Formular vollständig aus und klicken Sie auf "Weiter". Bitte beachten Sie: Eine abweichende Lieferadresse muss sich aus umsatzsteuerlichen Gründen im selben Land befinden wie die Rechnungsadresse.

Wählen Sie dann aus den angebotenen Versandarten die für Sie passendste aus.

Mit Klick auf "Weiter" setzen Sie den Bestellvorgang mit der Auswahl der gewünschten Zahlungsform fort.

Wählen Sie die Option "paypal", wenn Sie über den Online-Zahlungsdienst paypal bzw. mit Kreditkarte bezahlen möchten. Wenn Sie noch kein paypal-Konto besitzen, können Sie im Zuge der Bestellung eines anlegen. Die Kreditkartendaten bzw. die Daten Ihres paypal-Kontos werden nach Klick auf "Weiter" im nächsten Schritt der Bestellung abgefragt. Die Eingabe und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt über eine gesicherte Verbindung (SSL) durch "paypal" - Ihre Daten sind daher optimal geschützt. Es öffnet sich die dazu Zahlungsfunktion unseres Clearingpartners paypal, nach Abschluss des Zahlungsvorgangs werden Sie automatisch zu unserem Shop zurück geleitet.

Wählen Sie die Option "Bezahlen per EU-Standard Bank Transfer", wenn Sie Ihre Bestellung durch Vorauszahlung bezahlen möchten. In diesem Fall wird die Bestellung erst nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto durchgeführt und versendet.

Wenn Sie uns zur Bestellung etwas mitteilen möchten, haben Sie dazu im Feld "Ihre Anmerkungen" Gelegenheit.

Bitte akzeptieren Sie die Widerrufsbelehrung durch Klick auf "Ich habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen." und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Klick auf "Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen."

Mit Klick auf "Weiter" setzen Sie den Bestellvorgang mit der Kontrolle Ihrer Bestelldaten fort. Die Bestellung wird mit diesem Klick noch nicht abgesendet!

4. Bestellung kontrollieren und absenden

Im vierten und letzten Schritt werden Ihnen nochmals alle Details Ihrer Bestellung zur Kontrolle angezeigt:

  • der Inhalt des Warenkorbs inkl. Preisangaben,
  • Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse und
  • die von Ihnen gewählte Zahlungsform.

Wollen Sie noch Änderungen an der Bestellung vornehmen, klicken Sie im jeweiligen Abschnitt auf das "Bleistift"-Symbol "Ändern" und nehmen die Korrekturen vor. Bestätigen Sie Ihre Änderungen jeweils mit Klick "Weiter".

Bestellung absenden

Wenn Sie nun die Bestellung absenden möchten, klicken Sie am Ende der Seite auf "Kostenpflichtig bestellen".
 

Fertig!

Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, die alle Daten Ihrer Bestellung enthält. Bitte prüfen Sie nach Absenden der Bestellung Ihren Posteingang und auch den Spam-Ordner! Sollten Sie diese Bestätigung nicht innerhalb weniger Minuten erhalten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail nur den ordnungsgemäßen Versand Ihres Bestellwunsches an uns bestätigt. Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand der Produkte bzw. durch gesonderte Benachrichtigung durch uns zustande!